4. Gesundheitsmesse Darmstadt – in diesem Jahr mit neuem Veranstalter

Darmstadt, 15. Februar 2013. Die Gesundheitsmesse Darmstadt wird in diesem Jahr von einem neuen Veranstalter, der Peter Sauber Agentur Messe und Kongresse GmbH, organisiert. Nach drei Jahren erfolgreicher Durchführung durch den bisherigen Veranstalter, die Echo Kreativplanung GmbH, wird das Unternehmen aus Stuttgart das Geschäftsfeld übernehmen. Dies wurde auf der heutigen Beiratssitzung in Darmstadt verkündet. Die bisherige Medienpartnerschaft mit dem Magazin „GesundLebenHeute" bleibt weiterhin bestehen. Geschäftsführerin der Echo Kreativplanung GmbH, Frédérique Seminara, freut sich über die Zusammenarbeit. „Mit der Peter Sauber Agentur haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite gefunden, der das bewährte Messekonzept in unserem Sinne weiterführen wird. So können wir uns weiterhin auf unsere Kernkompetenzen in der Verlagsbranche konzentrieren und die Messeorganisation einem Spezialisten wie der Peter Sauber Agentur überlassen.

Am 12. und 13. Oktober 2013 findet zum vierten Mal die Gesundheitsmesse Darmstadt unter der Leitung des neuen Veranstalters im Darmstadtium statt. Die Messe ist die ideale Plattform für den direkten Austausch zwischen Aussteller und Besucher. Eine spannende Kombination aus Angeboten und Informationen durch Fachvorträge bietet den Besuchern auch in diesem Jahr wieder ein vielfältiges Angebot. Im Mittelpunkt stehen Themen wie Prävention, Diagnostik, Therapie und Wellness.

Seit 1986 konzipiert, organisiert und veranstaltet die Peter Sauber Agentur Messen, Kongresse, Ausstellungen und Gemeinschaftsstände zu den Themen Bauen, Energie, Europa und Bildung. In allen Themenschwerpunkten ist das Engagement für Klimaschutz sowie das soziale Bewusstsein des Unternehmens fest verankert. Peter Sauber, Geschäftsführer der Peter Sauber Agentur, ist gespannt auf die neue Herausforderung „Wir freuen uns, dass wir nun in Darmstadt nach der ‚HAUS BAU ENERGIE' mit der ‚Gesundheit' unsere 2. Messe organisieren, ein Thema, das uns seit langen Jahren am Herzen liegt."

Die Echo Kreativplanung GmbH ist ein Tochterunternehmen der Medienhaus Südhessen GmbH mit Firmensitz in Darmstadt. Seit 1976 gibt die Echo Kreativplanung Handelsmagazine, Bücher und Nachschlagewerke heraus. Der Verlag möchte sich zukünftig auf sein Kerngeschäft „Printmedien" konzentrieren und freut sich, mit der Agentur Sauber einen starken Partner für die Gesundheitsmesse gefunden zu haben. Bereits im Jahr 2011 und 2012 wurde in Darmstadt die Messe „HAUS BAU ENERGIE" in enger Zusammenarbeit mit der Agentur erfolgreich durchgeführt.