Neues Jobportal für Südhessen – Digitaler Stellenmarkt der Echo Medien hilft bei der Jobsuche

Darmstadt, 28. April 2014. Die Echo Medien in Darmstadt haben das seit 2010 bestehende Jobportal auf Echo-Online überarbeitet und auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer angepasst. Das neue Portal ist das Ergebnis der andauernden Kooperation zwischen dem Darmstädter Medienunternehmen und Jobware, dem Stellenmarkt für Fach- und Führungskräfte aus Paderborn.

Auf www.echo-online.de/jobs finden Jobsuchende und Anbieter freier Stellen ab sofort noch gezielter und schneller zueinander. Unter anderem profitieren die Nutzer von den vielen Suchfunktionen des Stellenmarkts. Dabei hat der Suchende die Möglichkeit, nach einem bestimmten Berufsfeld, einer Branche oder einem Ort zu selektieren – durch wenige Klicks, werden ihm alle relevanten Jobangebote angezeigt. Weitere Neuerungen sind zudem die komfortable Filterfunktion innerhalb der Suche und die optimierte Ansicht für Smartphones.

Des Weiteren sind im Bereich „Ratgeber" und „TOP-Arbeitgeber" nützliche Tipps zusammengestellt, beispielsweise zu den Themen Bewerbung, Ausbildung sowie attraktive Arbeitgeber aus der Region.

Neue Angebote für Unternehmen

Auch für Unternehmen, die auf Personalsuche sind, bietet das neue Jobportal viele Vorteile. Für einen geringen Aufpreis, können die in den Echo Zeitungen abgedruckten Stellenanzeigen für vier Wochen auch im digitalen Stellenmarkt veröffentlicht werden.

„Im neuen Jobportal der Echo Medien finden beide Seiten, Unternehmen wie Nutzer, noch schneller und unkomplizierter zusammen", betont Andree Wehrs, Leiter Produktentwicklung und –management der Echo Medien. Immerhin gestalte es sich für viele Firmen zunehmend schwieriger, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen.

„Gleichzeitig kommen auf jeden aktiv suchenden Kandidaten zwei weitere, die Angeboten grundsätzlich offen gegenüberstehen. Wer diese erreicht, findet auch den passenden, erstklassigen Mitarbeiter", sagt Wehrs.

Auch ohne die Platzierung einer Anzeige in den Echo Zeitungen, ist eine vierwöchige Online-Schaltung im Jobportal möglich. Auf Wunsch kann auch das Unternehmens-Logo auf der Startseite des Jobportals platziert werden, um die Aufmerksamkeit zusätzlich zu erhöhen.

Weitere Informationen finden Sie auf echo-online.de/jobs