Dr. Michael Horn wird Chefredakteur der Echo Zeitungen

Dr. Michael Horn wird Chefredakteur der Echo Zeitungen. Das hat die Geschäftsführung der Echo Zeitungen GmbH in Darmstadt am Mittwoch bekanntgegeben. Der 49 Jahre alte Journalist ist der fünfte Chefredakteur in der 67-jährigen Echo-Geschichte. Zur Echo-Familie gehören sechs Tageszeitungen mit einer Gesamtauflage von rund 86.000 Exemplaren: Darmstädter Echo, Rüsselsheimer Echo, Groß-Gerauer Echo, Ried Echo, Starkenburger Echo und Odenwälder Echo. Außerdem betreibt das Unternehmen das Internetportal www.echo-online.de.

Zur Person:
Dr. Michael Horn ist in Darmstadt geboren und aufgewachsen. Er hat an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz studiert und über mittelalterliche Kirchengeschichte promoviert. Seit 1991 arbeitet er als Journalist im Medienhaus Südhessen. 2005 übernahm er die Aufgabe des Chefs vom Dienst, seit 2007 ist er stellvertretender Chefredakteur. Seit November 2012 leitete Horn die Redaktion der Echo-Zeitungen kommissarisch. Horn ist verheiratet, hat einen 16 Jahre alten Sohn und lebt in Darmstadt.

ViSdP:

Dr. Hans-Peter Bach, Carl C. Englisch, Geschäftsführer