Die Südhessen Woche noch lokaler – aus „SüWo“ wird „SüWo lokal“

Darmstadt, 27. Dezember 2012. Die Südhessen Woche, ein Produkt der Echo Zeitungen, wird ab dem 9. Januar 2013 mit neuer Namensgebung erscheinen. Die Zeitung wurde optimiert und den Bedürfnissen des Marktes angepasst. Der Fokus liegt zukünftig bei der redaktionellen Berichterstattung stark auf lokalen und regionalen Inhalten. Mit 19 Ausgaben am Mittwoch und 21 Ausgaben am Samstag deckt die „SüWo lokal" künftig flächendeckend die Haushalte in Südhessen ab und ist zudem kostenlos für die Leser. Der neue Zuschnitt der Verbreitungsgebiete ermöglicht lokalen Werbekunden, die nur vor ihrer Haustür inserieren, ebenso optimale Rahmenbedingungen wie Inserenten, die großflächig vertreten sein möchten. Die „SüWo lokal" bietet ihren Lesern der Namensgebung entsprechend Heimatbezug und persönliche Ansprache, indem sie über Personen, Vereine und Institutionen aus dem unmittelbaren Lebensumfeld der Menschen vor Ort berichtet. Zudem greift sie Themen auf, die in keiner überregionalen Tageszeitung zu finden sind und vermittelt ein positives Gefühl für Nachbarschaft und Tradition. Die Themen sind so zusammengestellt, dass alle Altersgruppen angesprochen werden: Berufseinsteiger und Berufstätige, Senioren und Hausfrauen, Gesundheits- und Kulturinteressierte, Mitglieder von Vereinen, Ärzte, Anwälte, Handwerker, Dienstleister und Unternehmer.

Weitere Informationen zur „SüWo lokal" finden Sie auch auf www.suewo.de.