Die perfekte Planung für den schönsten Tag im Leben – das neue Hochzeitsportal der Echo Zeitungen macht es möglich

Darmstadt, 15. April 2013. Die Echo Zeitungen bieten mit ihrem neuen Hochzeitsportal vielseitige Möglichkeiten für die perfekte Hochzeitsplanung. Das Portal, welches bereits im April 2011 erstmals online ging, wurde überarbeitet und auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer angepasst. Im Vordergrund stehen umfangreiche Informationsangebote für Planung und Organisation sowie ein Gästelistemanager und Budgetrechner. Ein Angebots-Assistent, der unverbindlich und kostenlos Angebote bei diversen Anbietern einholt, rundet das Angebot ab. Mit dem neuen Portal kommt nicht nur das Brautpaar auf seine Kosten – auch die Gäste und Trauzeugen profitieren davon. So bietet das Portal zum Beispiel Tipps und Ideen für die perfekte Hochzeitsrede, Geschenkideen oder zahlreiche Anregungen für gelungene Hochzeitsspiele. Darüber hinaus beinhaltet es ein Online-Magazin mit vielen wichtigen Ratschlägen vom Brautkleid bis zum Standesamt. Dabei hat der Nutzer die Möglichkeit, sich Anregungen für alle Bereiche rund um das Thema Hochzeit zu holen. Von Ideen für den perfekten Heiratsantrag über Locations für Polterabend und Junggesellenabschied bis hin zu Hochzeitsbräuchen. Weiterhin steht den Nutzern des Portals eine eigene Hochzeitsseite zur Verfügung, auf denen sie Fotos, Videos und Erinnerungen festhalten und jederzeit von überall zugreifen können. Alle Funktionen sind für den Nutzer vollkommen kostenlos.

Am 22. April 2013 fällt der Startschuss für das neue Portal auf echo-online.de/hochzeit.

Fragen rund um das neue Angebot der Echo Zeitungen beantwortet Ihnen gerne Herr Andree Wehrs, Leitung Produktmanagement, Telefon: 06151 387-723, E-Mail: andree.wehrs@darmstaedter-echo.