Darmstadts Straßen - Das Buchhighlight der Echo Medien 2015

Darmstadt, 9. März 2015. Die Echo Medien haben sich auch im neuen Jahr wieder ein besonderes Highlight für alle Darmstadt-Liebhaber einfallen lassen. Mit dem Buch „Darmstadts Straßen“ werden einzelne ausgewählte Straßen von den Echo-Redakteuren des Darmstädter Medienunternehmens vorgestellt. Das Buch ist für jedermann geeignet und erzählt unter anderem, was Darmstadts Straßen ausmacht und wie ihre Geschichte ist. Informationen über ortsansässige Unternehmen und Geschäfte in den vorgestellten Straßen sind ebenfalls enthalten. Erfahren Sie zum Beispiel auch, welche Geschäfte Darmstadt einst beherbergte.

Die bekannte Wissenschaftsstadt verfügt über mehr als tausend Straßen, angefangen von den großen Magistralen und Einfallstraßen bis hin zu den kleinen Nebenstraßen, Wegen und verschlungenen Gässchen. Die Echo-Redaktion ist ihnen bereits seit einigen Jahren auf den Spuren und hat einiges zu erzählen. Zum Beispiel hat die „Schepp Allee“ ihren Namen von den krummen Krüppelkiefern beiderseits der Straße und ist zugleich auch eines der Darmstädter Naturdenkmäler.

Ein Besuch der Straßen mit diesem Buch lässt Darmstadt in einem völlig neuen Blickwinkel erscheinen. Neben der modernen Gestaltung ist das Buch mit vielen Fotos und zahlreichen Karten ausgestattet. Durch die alphabetische Sortierung können die einzelnen Straßen schnell gefunden und entdeckt werden, so dass für den perfekten Sonntagsspaziergang durch Darmstadts Lieblingsstraßen nichts mehr im Wege steht.

„Darmstadts Straßen“ ist ab sofort als broschierte Ausgabe zum Preis von 15,90 € in den Echo-Kundencentern, in der Bücherinsel Dieburg sowie im Buchhandel und bei Amazon erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie auch auf echo-online.de/strassen