Anzeigenwettbewerb der Echo Medien – der kreativEcho geht in die sechste Runde

Darmstadt, 20. August 2013. Die Echo Medien veranstalten in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal ihren Anzeigenwettbewerb „kreativEcho". Mit diesem Wettbewerb lädt das Darmstädter Medienunternehmen vom 19. August bis 8. Oktober 2013 alle Anzeigenkunden und Werbeagenturen ein, witzige, auffällige und kreative Anzeigen einzureichen. Die Teilnehmer haben bei der Formatauswahl ab einer Größe von 400 mm bis zu einer ganzen Seite alle Möglichkeiten ihre Ideen kreativ zu gestalten. Das besondere Augenmerk liegt dabei auf der Umsetzung der Botschaft – von der Entstehung der Anzeige über die besondere Hervorhebung beim Erscheinen in der Zeitung bis hin zur Beurteilung durch die Leser und die Jury.

Am 24. September werden erstmals alle Teilnehmer auf einer Seite in den Echo Zeitungen abgebildet. Anschließend werden jeden Dienstag alle teilnehmenden Anzeigen der Vorwoche erneut in der Zeitung vorgestellt. Diese sind durch eine Leiste gekennzeichnet und nummeriert, um die Teilnahme am Wettbewerb hervorzuheben und somit die Aufmerksamkeit zu steigern.

Die am Anzeigenwettbewerb teilnehmenden Anzeigen werden durch eine zweiköpfige Fachjury gekürt, dabei wird das Hauptaugenmerk auf die Kategorien Gestaltung, Text und Ideen gelegt.

Echo-Leser haben zudem die Möglichkeit, täglich auf

www.echo-online.de/kreativecho oder per Coupon in der Zeitung für ihren Favoriten abzustimmen.

Am 14. November wird im Rahmen einer Abschlussveranstaltung die begehrte Trophäe an die Gewinner überreicht und ein Anzeigenguthaben im Wert von über 36.000 Euro an die drei Bestplatzierten übergeben.